Susanne und Johannes Berner betreiben gemeinsam seit 2004 die Feinkost-Marke Gourmet Berner

Produktion aus Leidenschaft –
Qualität aus Tradition ...


Angefangen hat alles in der Weinbaugemeinde Uhlbach zwischen Stuttgart und Esslingen: Dort wuchs Johannes Berner im elterlichen Betrieb mit dem Obst- und Beerenanbau auf und er erlernte das Gärtnerhandwerk. Später folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Obstverwertung und Brennerei. Die Grundkenntnisse für die Verarbeitung und Veredlung von Früchten und Beeren waren also beizeiten gelegt.

1994 gründete Johannes Berner ein eigenes Unternehmen, das sich auf den Verkauf von selbst erzeugten Likören und Bränden auf den Märkten in der Region spezialisierte. Die Resonanz war gut. Berner beschloss, in den stationären Einzelhandel einzusteigen.

Dem ersten Ladengeschäft in Uhlbach folgte bald die erste Filiale in der Esslinger Innenstadt. Weitere „Johannes Berner“-Shops wurden sukzessive aufgebaut. Die Läden und das Warenzeichen „Johannes Berner“ bestehen bis heute, allerdings wurden die Markenrechte inzwischen auf ehemalige Mitarbeiter übertragen.

Seit 2004 betreiben Susanne und Johannes Berner ausschließlich die Feinkostmarke „Gourmet Berner“. Diese hat sich auf ein qualitativ hochwertiges, kulinarisches Sortiment spezialisiert und wendet sich in erster Linie an Wiederverkäufer. Schwerpunkt sind Shop-in-Shop-Systeme im inhabergeführten Fachhandel und der Vertrieb der eigenen Produkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Messeauftritte auf Fachhandelsmessen runden das Portfolio ab. Zu den Kunden gehören Top-Hotels wie das „Bareiß“ im Schwarzwald sowie viele heimische Firmen, die vor allem die individuell zusammengestellten Präsentkörbe und Geschenkpackungen nachfragen.

Dem eigenen Motto: „Feine Sachen für Genießer – Qualität aus Tradition“ fühlte sich Johannes Berner von Anfang an verpflichtet. Und für die Zukunft gilt sein Versprechen an die Kundschaft: „Aus dem großen Angebot von sorgsam hergestellten Produkten mit hochwertigen natürlichen Rohstoffen und Zutaten, mit raffinierten Rezepturen und einer liebevollen Präsentation wählen wir jeweils das Beste für Sie aus.“

Die neue Genusswelt –
Gourmet Berner in Weinstadt ...


Lernen Sie uns kennen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...


Fachmessen

Januar 2018
Februar 2018

Feste, Märkte & Aktionen

Dezember 2017

Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.
» www.facebook.com/GourmetBerner

Top